Unser Team

Corinna Renz
Corinna Renz
Geschäftsführerin
Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und dem Studium zur Bankfachwirtin war ich 13 Jahre bei einer Bank für Heilberufe und habe dort viele Erfahrungen in der Beratung und im Umgang mit Kunden gesammelt. Mein Ziel war es immer die Kunden ehrlich, umfassend individuell und langfristig gut zu beraten. Um das leisten zu können muss man den Kunden verstehen, seine Wünsche und Ziele kennen und diese mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten und finanziellen Belangen kombinieren. Unabhängig von Zielvorgaben und Eigeninteressen. Deshalb habe ich mich 1998 entschlossen meine Bankkarriere zu beenden und mich selbstständig zu machen. Es machte mir von Anfang an viel Freude mit meinen langjährigen engagierten Mitarbeitern das Konzept „fhb“ mit allem tiefgehenden know how auszubauen und von Herzen ehrlich und kompetent zu beraten.
"Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.“ (Matthias Claudius)
Anja Benkel
Anja Benkel
Prokuristin
Mein Weg als Bänkerin für Heilberufe beginnt 1989. Schon damals war ich angetan von den Geschichten hinter dem Geld. Bezahlen der Selbstständigkeit, Gewinne verwenden, Mut zum Kredit, Anhäufen von Geldern, sich leisten, was verdient ist. Fürsorge für die eigenen Alterskosten, Sparen für das Familienleben, Vorsicht beim Geld ausgeben, Sorgen für gute und nicht so gute Zeiten, und auch verlorenes verkraften. Erkennen, wie jeder Einzelne tickt und dann gemeinsam aus wenig, viel machen, das mache ich gern. 1998 hatte ich die Chance, in der ganz jungen fhb, diese andere Art der Finanzberatung genauso mitzugestalten. So unterstütze ich seit fast 25 Jahren meine Kunden, bei deren privaten und unternehmerische Geldthemen. Durch viel gute Erfahrung, kann ich an jedem Punkt – Abgabe, Übernahme, Bauen, Kaufen, Steuern, Liquidität, Trennung, Übertrag, die dauerhafte Finanzbegleitung übernehmen. fhb ist wie ein zuverlässiges und vertrautes Familienmitglied für unsere Kunden. Fast schon in zweiter Generation. Ich bin stolz, von Anfang an dabei zu sein.
„Die Welt mit dem Geld – ein Finanzcoaching!“
Stefanie Rüber
Stefanie Rüber
Bankkauffrau
Zahlen sind meine Welt. Aus diesem Grund habe ich eine klassische Bankausbildung gemacht. Aber seit fast 20 Jahren stehen nun nicht mehr Kontonummer oder Kontostände im Mittelpunkt meines Arbeitens, sondern die kleinen und großen Herausforderungen unserer Kunden. Ich habe immer ein offenes Ohr, auch wenn es mal nicht um betriebswirtschaftliche Aspekte geht. Ich liebe meine Arbeit und es macht mir großen Spaß Teil dieses tollen Teams zu sein.
"Lieber klein und fein, als groß und unpersönlich."
Katharina Hein
Katharina Hein
Bankkauffrau
Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2008 begonnen und 2010 erfolgreich bei einer Bank für Heilberufe abgeschlossen. Im Anschluss konnte ich dort weitere 2 Jahre viele Erfahrungen sammeln. Sich täglich um die kleinen bis großen Wünsche und Belange der Kunden zu kümmern, brachte mich 2012 zur fhb. Hier darf ich nun seit 10 Jahren unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie bei Fragen zu ihren Finanzen, Darlehen, Versicherungen, etc. unterstützen. Mit viel Freude und Verständnis versuche ich für jeden Einzelnen immer die perfekte Lösung zu finden und sollte es mir mal nicht gelingen, kann ich mich auf das Fachwissen und die jahrelange Erfahrung meiner Kolleginnen immer verlassen.
„Erfolg hat drei Buchstaben – TUN!" (Goethe)
Siglinde Blessau
Siglinde Blessau
Bankkauffrau
Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau 1983 arbeitete ich in verschiedenen Bereichen bei einer Bank für Heilberufe bis zur Geburt meiner Tochter 1996. 1999 wechselte ich zur fhb und fand hier ein Arbeitsumfeld, in dem ich jetzt nun schon seit über 23 Jahren sehr gerne tätig bin. Die Möglichkeit flexibel in Teilzeit zu arbeiten, macht es mir einfach, Familie und Beruf immer gut in Einklang zu bringen. Die fhb berät und betreut ihre Kunden genau so, wie ich selbst als Kundin beraten werden möchte, nämlich zuverlässig, kompetent und ehrlich.
"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)
Ana Maria Itineantiu
Ana Maria Itineantiu
Bankkauffrau
Mit Menschen zu arbeiten ist meine Leidenschaft, diese zu unterstützen bereitet mir sehr viel Freude. Geschäftlich strebe ich danach, unseren Kunden die beste Lösung anzubieten und diese zufriedenzustellen. Meine zehnjährige Erfahrung im Finanzsektor hat mich 2021 zu fhb gebracht. Es macht mich sehr stolz, mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen bei fhb zu arbeiten.
„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“ (Carl Spitteler)